Sonntag, 3. Februar 2013

Meine allerersten Cupcakes...

Sonntag ist bei uns fast immer ein Backtag. Ich habe mich heute endlich an die Cupcakes gewagt. Ist ja nicht so dass die sehr kompliziert sind, die sind sogar recht einfach. Aber ich war nie so ein riesen Fan von Cupcakes. Optisch fand ich Sie zwar immer recht hübsch, aber geschmacklich waren sie für mich kein Highlight. Als wir unsere ersten Cupcakes vor Jahren in New York in der Magnolia Bakery probiert haben, konnte ich den Hype um diese "Tassenküchlein" ja überhaupt nicht nachvollziehen. Viel zu süß, die obere Schicht, also das "Frosting", sogar  pappsüß, bloß hübsch anzuschauen, aber sonst? Da ich seit ein Paar Monaten dieses Buch besitze, dachte ich mir dass ich den Cupcakes doch noch eine Chance geben soll. Ich muss sie ja nicht sooo süß machen.




Ich habe viel weniger Zucker genommen als angegeben. Schmeckt viel besser und gut für die Figur ist es auch noch ;-)
 Allzu hübsch sind meine Cupcakes nun nicht geworden, aber geschmeckt haben sie und ich werde mich in der Gestaltung noch weiter perfektionieren.






                           Ich wünsch Euch einen tollen Start in die neuen Woche!
                           Und wenn es bei Euch dann mal etwas chaotisch zugeht :

Kommentare:

  1. Am Sonntag Kuchen backen und dann essen ist eine wunderschöne Tradition, die Du pflegst. Und ich finde, Deine Cupcakes sind durchaus hübsch geworden!

    Abgesehen davon kann ich mir gar nicht vorstellen, dass sie wirklich wenig Arbeit gewesen sind, denn für mich als nicht unbedingt talentierteste Bäckerin sehen sie sehr arbeitsintensiv aus ;-)

    Einen schönen Sonntagabend wünscht Dir von Herzen, Rena

    http://dressedwithsoul.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Sonntag ist bei uns auch immer Backtag. Bietet sich einfach immer ganz gut an :-)
    Wichtiger als das Aussehen ist ja ohnehin der Geschmack! Mit der Zeit wirds aber sicher immer besser mit dem Topping :-)

    AntwortenLöschen
  3. yummy looking cupcakes ! und tolle farben :)
    www.alexavoncanisius.com/blog/

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schönes Ritual, Sonntags zu backen um es dann zu genießen.
    Die kleinen Köstlichkeiten sehen aber auch verdammt lecker aus.
    LG Cla

    Glamupyourlifestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen