Donnerstag, 10. Januar 2013

Nagellack Routine

Guten Abend, ihr lieben! Es war wenig los hier in den letzten Tagen. Aber die Mademoiselle N. ist am zahnen und braucht mich rund um die Uhr.
Ich wollte euch heute etwas über meine Nagellack Routine bzw Rituale erzählen. Ich versuch in der Regel alle drei Tage die Nägel neu zu lackieren. Meistens schaffe ich es, ansonsten kann es schon 5 -6 Tage werden. Aber ich habe für mich ein  Trick, wie man die Frische erhält, dazu später mehr.
Und so sieht es normalerweise aus, Step by Step...
Ich trage IMMER ein Basecoat auf, der pflegt und schützt vor Verfärbungen, da ich sehr oft dunkle Farbe wähle, gerade im Herbst/Winter passe ich mich der dunkle Jahreszeit an :-)
Mein aktuelles ist von Dior und ich bin sehr zufrieden damit. 
Dann kommt der Lack drauf, IMMER 2 Schichten. Aktuell ist es ein Klassiker und zwar "You dont know Jacques!" von OPI. OPI ist übrigens neben Chanel, Dior und Essie mein Favorit. Ich besitze  die Nagellacke nur der genannten Marken. Bald zeig ich euch meine kleine Sammlung.
Und zum Abschluss natürlich ein Überlack, momentan "Good to go" von Essie. Leider muss ich dazu sagen, dass ich  überhaupt nicht glücklich bin damit. Es ist nämlich bereits mein drittes Fläschchen und immer circa in der Mitte fängt es an richtig zähflüssig zu werden und so dick, dass man es kaum benutzen kann. Bei den ersten zwei Flaschen dachte ich, das wäre irgendwie mein Fehler ( Lackreste am Pinsel oder sonstiges), aber nachdem die dritte Flasche anfängt genau so Problemchen zu bekommen, werde ich dieses Produkt nicht mehr benutzen und empfehle es auch nicht weiter. Ich muss mich jetzt nach einer Alternative umschauen. Habt ihr Vorschläge für mich?
So und nun mein Trick um die Nägel schön glänzend und wie frisch lackiert aussehen zu lassen ist ein Produkt von Chanel " Laque reflet immediat 50 naturel". Leider wurde es vom Markt genommen und ich habe mich damals bevorratet.Jetzt gibt es auch ein Nachfolger - dieses Schätzchen hier Hat es jemand von euch bereits ausprobiert und kann mir was dazu sagen?
Wenn die Nägel nach ein Paar Tagen nicht mehr glänzen - einfach das Produkt drauf und ruck zuck sehen die Nägel wieder wie frisch lackiert aus.


Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend!
XOXO
M.

1 Kommentar:

  1. Hab letztens auf irgendeinem Blog gelesen, dass der Topcoat von essence "better than gel nails top sealer" im Prinzip genau so gut sein wie der von essie, dabei aber kaum eintrocknet!

    AntwortenLöschen