Samstag, 5. Januar 2013

Die ersten Frühlingsboten...

...sind heute bei mir eingezogen. Es ist zwar noch laaange hin bis der Frühling "offiziell" beginnt, aber sobald die ersten Tulpen zu bekommen sind, bekomme ich Frühlingsgefühle ;-)
Man kann oft mit geringen Mitteln sein Zuhause schöner machen. Ich liebe Schnittblumen und kaufe in der Regel fast jede Woche welche.
Ich schneide die Tulpen einfach schräg an und stelle Sie mit ein wenig Blumenmittel in eine Glasvase. Auf üppige "Begleiter" und aufwendige Gestaltung verzichte ich dabei...
Damit wir die ganze Woche Freude daran haben, wechsel ich jeden Tag das Wasser und mache die Vase sauber. Auch sollte die Wohnung nicht zu warm sein. Es gibt es nichts schlimmeres als schimmelige Blätter oder abgestandenes Blumenwasser. Außerdem ist es nach Feng Shui nicht allzu empfehlenswert "verdrecktes" Wasser im Haus zu haben. Das verlangsamt nämlich den Energiefluss :-)
So ihr Lieben, genießt den Samstag Abend
Eure M.

1 Kommentar:

  1. das klingt gut :) wenn du den fondant kuchen gemacht hast kannst mir ja nochmal schreiben, damit ich den sehen kann :)


    Liebste Grüße moni_♥
    'Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen